×
search-icon

Keine Ergebnisse gefunden.
Dürfen wir vorschlagen? Hotels Badeorte Aktivitäten

×

Online-Buchung

search-icon ×
×

Frühbucher Angebot 2020.

27.03.2020 - 31.12.2020

Rabatt bis 15%

Buchen Sie

Alle Angebote in diesem Objekt ansehen.
Sonderangebot - 15 %

Adriatic for Adriatic

Haben Sie gewusst, dass jährlich rund 8 Millionen Tonnen Plastikmüll im Meer landen? Schließen Sie sich unserer Initiative an.

Das Hotel Adriatic hat die zunehmende Bedrohung, die die Plastikverschmutzung für die biologische Vielfalt des Meeres darstellt, erkannt. Daher haben wir uns entschlossen, die direkte Verantwortung in der Geschäftstätigkeit zu übernehmen und alle Einweg-Kunststoffartikel durch verfügbare Alternativen auszutauschen. Somit steht das Hotel Adriatic für ein Arbeitsumfeld und einen Urlaub ohne Plastikmüll.

  • 1/1 - Adriatic for Adriatic

NEUIGKEITEN

  • Am 24. April, in der Woche DES TAGES DER ERDE, wurde eine Diskussionsrunde organisiert, wo die Ziele des Projekts ADRIATIC FOR ADRIATIC vorgestellt wurden, wobei auch über recycelte Materialien gesprochen wurde, die gerade aktuell sind.

VIDEO : Say no to plastic Adriatic for Adriatic 2019

  • 1/4 - Adriatic for Adriatic

  • 2/4 - Adriatic for Adriatic

  • 3/4 - Adriatic for Adriatic

  • 4/4 - Adriatic for Adriatic

Die Maistra Hotelgruppe, die Teil der Adris-Gruppe ist, ist sich der wachsenden Gefahr bewusst, die die Plastikverschmutzung für die biologische Meeresvielfalt darstellt, und hat entschieden, konkrete Schritte in ihrer Geschäftstätigkeit zu unternehmen, um Einfluss auf die Reduzierung der Verschmutzung zu nehmen. Das Maistra Collection Hotel Adriatic ersetzt alle Einwegprodukte aus Kunststoff durch verfügbare Alternativen und setzt sich so aktiv für ein saubereres Arbeitsumfeld und einen Urlaub ohne Plastikmüll ein.

Hotelmitarbeiter, Lieferanten, Partner, Gäste und Einwohner, die tagtäglich die Hoteldienstleistungen in Anspruch nehmen, sind an der Durchsetzung dieser Initiative aktiv einbezogen.

UNSER BEITRAG

  • Im Jahr 2018 hat Adriatic angefangen, statt Plastikstrohhalme ersatzweise welche aus Papier zu nutzen.
  • Bis Juni 2019 wird das Hotel Adriatic 80 Prozent der Einweg-Kunststoffartikel (Toilettenartikel, Getränkeflaschen, Tüten, Behälter, Tassen usw.) nicht mehr verwenden, mit der Absicht, die Einweg-Kunststoffartikel bis zum Jahresende komplett aus dem Tagesgeschäft mit den Gästen zu streichen. Das bedeutet, dass in ihren Zimmern, Bars und Restaurants keine Einweg-Kunststoffartikel angeboten oder verkauft werden.
  • Bis Ende 2019 werden im Adriatic nur noch biologische Reinigungsmittel verwendet werden
  • Das Hotel unterstützt die Zusammenarbeit mit Lieferanten, deren Produkte (Kosmetik, Druckmaterialien, sogar Mitarbeiteruniformen) aus natürlichen, biologischen, umweltfreundlichen oder recycelten Materialien hergestellt werden.
  • Die Hotelgäste haben die Möglichkeit zwischen mehreren umweltbewussten Erfahrungen während ihres Urlaubs zu wählen. Nutzen Sie die Gelegenheit, mit lokalen Delfin-Flüsterern Delfine zu beobachten oder sich über den Öko-Markt in Rovinj, über preisgekrönte Hersteller von ökologischem Olivenöl oder über nachhaltige Einkaufsmöglichkeiten und Ähnliches zu erkundigen.
  • Am 8. Juni, am WELTTAG DER OZEANE, fand das zweite Podiumsgespräch in Folge im Rahmen des Projekts Adriatic for Adriatic statt. Die Gäste des Zentrums für Meeresforschung, des Instituts Ruđer Bošković aus Rovinj, Meeresbiologen und die Projektinitiatoren haben dabei über nachhaltige Lebens-, Arbeits- und Urlaubsformen gesprochen.
arrow-down-icon
×

Diese Webseite verwendet Cookies.

Die Webseite www.maistra.com/de verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Die Cookies-Einstellungen können Sie kontrollieren und in Ihrem Webbrowser anpassen. Wir raten dazu, die empfohlenen Einstellungen zu akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter den Richtlinien zum Schutz personenbezogener Daten.


Obligatorische Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzung der Webseite posao.maistra schnell, angenehm und sicher zu machen. Diese Cookies sind für das Funktionieren der Webseite erforderlich und können nicht deaktiviert sein.


Werbe-Cookies

Diese Cookies werden verwendet, um für Sie relevante Werbung anzuzeigen. Sie verhindern das wiederholte Erscheinen derselben Werbung und stellen die korrekte Anzeige der Werbung gemäß Ihren Präferenzen sicher.


Cookies für eine anonymisierte Analytik

Diese Cookies ermöglichen es uns, die Anzahl der Besuche und die Herkunft zu verfolgen, um die Darstellung unserer Webseite messen und verbessern zu können. Sie helfen uns herauszufinden, welche Webseiten beliebt und welche weniger besucht sind. Sie helfen uns zu verstehen, wie die Besucher die Webseite nutzen und wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind. Alle Informationen, die diese Cookies sammeln, sind aggregiert und anonymisiert.


Google Analytics

Google Analytics ermöglicht JavaScript-Codes, die zum Speichern von Informationen über eine Seite, die der Nutzer besucht hat (z. B. Seiten-URL), dienen. JavaScript-Codes verwenden HTTP-Cookies, um sich an die Aktionen/Benutzerinteraktionen auf den vorherigen Webseiten zu „erinnern“. Google Analytics verwendet folgende JavaScript-Skripte: gtag.js, analytics.js und ga.js

Ich möchte Google Analytics deaktivieren

×
search-icon

No results found.
May we sugest? Hotels Resorts Things to do

×

Online booking

search-icon ×
×

Early booking 2020.

27.03.2020 - 31.12.2020

Discount up to 15%

Book now

View all offers for this facility
Special offer - 15 %

Adriatic for Adriatic

Did you know that annually about 8 million tons of plastic waste ends up in the sea? Join us on this journey.

Acknowledging the rising threat of marine plastic pollution and what it represents to marine biodiversity, Hotel Adriatic chooses to take direct responsibility for preserving the environment by replacing the disposable plastic items with available alternatives. With this action Hotel Adriatic promotes a plastic-free business and holiday environment.

  • 1/1 - Adriatic for Adriatic

NEWS

  • On April 24, in the week of EARTH DAY, a panel was organized where the objectives of ADRIATIC FOR ADRIATIC project were presented as well was discussed about the current recycled materials.

VIDEO : Say no to plastic Adriatic for Adriatic 2019

  • 1/4 - Adriatic for Adriatic

  • 2/4 - Adriatic for Adriatic

  • 3/4 - Adriatic for Adriatic

  • 4/4 - Adriatic for Adriatic

Maistra, an Adris Group company, is aware of the growing threat plastic pollution poses to marine biodiversity and has decided to take concrete measures to reduce pollution in its business operations. Hotel Adriatic, which is a part of the Maistra Collection brand, replaces all of its disposable plastic items with available alternatives and by this becomes a hotel that actively advocates a plastic-free working environment and vacationing.

The implementation of this initiative includes an active participation of the hotel employees, its suppliers and partners, as well as guests and citizens who use the hotel’s services on a daily basis.

OUR CONTRIBUTION

  • In 2018, Adriatic started substituting plastic straws with paper ones.
  • By June 2019, the hotel will stop using 80 percent of its disposable plastic products (bathroom products, beverage bottles, bags, containers, cups, and the like). The aim is to completely stop using disposable plastic products in all accommodation units, bars, and the restaurant by the end of 2019.
  • By end of 2019 Hotel Adriatic will use only biological cleaning agents.
  • The hotel encourages cooperation with suppliers whose products (cosmetics, printed materials, and even staff uniforms) are produced from natural, biological, environmentally acceptable or recycled materials.
  • Hotel guests, among other things, will have the option of choosing environmentally friendly experiences during their vacation. For example, they can watch dolphins with local dolphin whisperers or get information about the green market in Rovinj, award-winning Istrian brands of organic olive oil, sustainable shopping opportunities, and the like
  • The second Adriatic for Adriatic panel took place on 8 June, WORLD OCEANS DAY. Guests from the Rovinj Center for Marine Research of the Ruđer Bošković Institute, marine biologists, and project founders talked about sustainable ways of living, working, and vacationing.
arrow-down-icon
×

This website uses cookies.

The website www.maistra.com uses cookies in order to provide a better user experience. You can manage and customise the cookie settings in your web browser. We suggest accepting the recommended settings. Additional information can be found on our Personal Data Protection Policies webpage.


Necessary cookies

We use these cookies in order to make your usage of the website posao.maistra. fast, easy and safe. These cookies are necessary for the functionality of the site and cannot be disabled.


Advertising cookies

These cookies are used to show ads that are relevant to you. They prevent repetitive ads and ensure the proper delivery of ads based on your preferences.


Anonymous analytics cookies

These cookies are used for tracking the number of visits and traffic sources in order to measure and improve the performance of our website. They help us find out which pages are popular and which are less visited. They help us understand how our visitors use our website and the effectiveness of our marketing campaigns. All information collected by these cookies is aggregated and anonymous.


Google Analytics

Google Analytics provides JavaScript codes used for storing the information about a page the user has visited (e.g. site URL). JavaScript codes use HTTP Cookies for “remembering” user actions/interactions on previous websites. Google Analytics uses the following JavaScript scripts: gtag.js, analytics.js and ga.js

I want to turn off Google Analytics