Preisvergleich
Hotels Resorts Campingplätze Sonderangebote Urlaub

Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten

MaiStar Rewards Club Treueprogramm

Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten

1.     Einführung

Wir kümmern uns um Sie und Ihre Privatsphäre und arbeiten deshalb kontinuierlich daran, einen angemessenen Schutz Ihrer personenbezogenen Daten zu ermöglichen. Um sicherzustellen, dass Ihre Privatsphäre geschützt ist, haben wir dieses Dokument zusammengestellt, das Informationen darüber enthält, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Wir bitten Sie, sich ein wenig Zeit zu nehmen, um diese Richtlinien zu studieren und Sie darüber zu informieren, was wir mit Ihren personenbezogenen Daten tun, warum wir diese Informationen benötigen und welche Rechte Sie haben. 

Um auf das Treueprogramm MaiStar Rewards Club zuzugreifen und daran teilzunehmen (im Folgenden: “MaiStar”), ist es notwendig, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren. Es ist jedoch wichtig, dass Sie wissen, dass die Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Eingabe von MaiStar die Erfassung bestimmter personenbezogener Daten über Sie impliziert. Wir benötigen diese Informationen, um Ihnen Zugang zu MaiStar zu gewähren, Punkte zu sammeln und von allen Vorteilen der Teilnahme an unserem Treueprogramm profitieren zu können.

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich wie in dieser Datenschutzerklärung beschrieben verwenden und weder für andere Zwecke verwenden noch an Dritte weitergeben.

2.     Versionen und Aktualisierungen

Wir werden diese Informationen von Zeit zu Zeit aktualisieren, um jederzeit genaue und zuverlässige Informationen darüber bereitzustellen, wie wir Ihre personenbezogenen Daten erheben und verwenden. Wir werden Sie über Änderungen der Mittel der Verarbeitung informieren, indem wir unsere Datenschutzbestimmungen und diese Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten aktualisieren. 

Diese Informationen wurden aktualisiert [Datum der Veröffentlichung einfügen]. 

3.      Über uns

Ihre personenbezogenen Daten werden gemeinsam von zwei Unternehmen verarbeitet, die im Rahmen von Geschäftskooperationsvereinbarungen zusammenarbeiten, die im Sinne der Bestimmungen der Verordnung (EU) 2016/679 des EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr sowie zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung) im gemeinsamen Projekt des Treueprogramms MaiStar Rewards gelten als gemeinsame Datenverantwortliche.

Die Verantwortlichen für personenbezogene Daten sind: MAISTRA d.d., Rovinj, Obala Vladimira Nazora 6, PIN: 25190869349 (im Folgenden: MAISTRA oder Unternehmen) i HUP-ZAGREB d.d., Zagreb, Trg Krešimira Ćosića 9, PIN (OIB): 66859264899 (im Folgenden: HUP-ZAGREB oder Unternehmen).

Weiter im Text, zusammen als “Wir” markiert.

4.     Kontakt

Falls Sie Fragen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten haben, können Sie uns auf folgende Weise an der einzigartigen Kontaktstelle der gemeinsam für die Verarbeitung Verantwortlichen für personenbezogene Daten kontaktieren:

o       Per E-Mail unter dpo@maistra.hr

o      Per Post unter der Adresse Obala Vladimira Nazora 6, 52 210 Rovinj, z. Hd. Datenschutzbeauftragter.

5.     Gründe zur Erhebung von personenbezogenen Daten

Die Informationen über Sie, die wir sammeln, erhalten oder verarbeiten, werden in erster Linie verwendet, um Ihnen die Teilnahme an den Vorteilen zu ermöglichen, die Ihnen die Mitgliedschaft bei MaiStar bietet.

Beispielsweise erheben, verarbeiten und speichern wir Ihre personenbezogenen Daten zum Zwecke der Registrierung und Durchführung einer Mitgliedschaft bei MaiStar. Zum Zeitpunkt der Anmeldung fragen wir Sie auch nach Angaben zu Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Wohnsitz.

Im Rahmen Ihrer MaiStar-Mitgliedschaft verarbeiten wir auch Informationen über Sie, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie unsere Dienste nutzen. Wir benötigen diese Informationen, um den Inhalt Ihrer MaiStar-Mitgliedschaft zu erfüllen und es Ihnen zu ermöglichen, Punkte zu sammeln und Punkte zu verwenden, um Mitgliedschaftsvorteile zu erhalten.

Wir verarbeiten personenbezogene Daten auch, um Ihre Aktivitäten besser zu verstehen oder um herauszufinden, welche Arten unserer Dienstleistungen Sie interessieren. Wir können auch Informationen über die Sprache, mit der wir mit Ihnen kommunizieren, oder über die Art und Weise, wie Sie unsere Unterkunftsdienste und andere zusätzliche Dienstleistungen am häufigsten nutzen, sammeln.

Manchmal bitten wir Sie um zusätzliche Informationen, die auch die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten umfassen können. Wenn wir dies tun, werden wir Ihnen immer erklären, warum wir nach solchen Informationen fragen, welche Vorteile es hat, solche Informationen mit uns zu teilen, und wir werden Sie um Ihre Zustimmung bitten. Zum Beispiel können wir Sie bitten, auf freiwilliger Basis eine Umfrage auszufüllen, die verwendet wird, um die Qualität unserer Unterkünfte, Restaurants, Cafés, Wellness- oder anderen von uns angebotenen Dienstleistungen zu verbessern und die Gewohnheiten der Verbraucher zu erkunden, um den Inhalt unseres Angebots anzupassen.

Andere Dienstleister, wie z. B. Analyse- oder Werbedienstleister, können diese Informationen für uns sammeln. In diesem Fall gilt für die Verarbeitung der Daten auch die Datenschutzerklärung anderer Dienstleister, wir werden Sie jedoch stets gesondert informieren. Die Teilnahme an solchen Aktivitäten ist freiwillig und bedarf Ihrer Zustimmung. Für den Fall, dass Sie nicht damit einverstanden sind, an solchen Aktivitäten teilzunehmen, werden wir diese personenbezogenen Daten nicht über Sie sammeln.

6.            Arten der personenbezogenen Daten, die wir erheben

Personenbezogene Daten sind alle Daten, die sich auf eine identifizierte natürliche Person beziehen oder andere Daten, anhand derer eine Person identifiziert werden kann.

Beispiele der personenbezogenen Daten, die wir erheben sind:

o    Identifikationsdaten

o    Vor- und Nachname, Anrede, Geburtsdatum.

o    Kontaktdaten

o    Post- und E-mail Adresse

o    Service-Nutzungsdaten / Transaktionsdaten

o    Zu den Transaktionsdaten gehören Daten darüber, welche unserer Dienstleistungen Sie in Anspruch genommen haben, Termine und Dienstleistungsbeschreibungen (Aufenthalte, Speisen- und Getränkeverzehr, Preise, Spa- und Wellnessleistungen).

o    Informationen zur Nutzung der Mitgliedschaftsvorteile

o    Zu den technischen Daten gehören IP-Adressen, Daten zu Anmeldungen, Standort, Zeitzone, Browsertyp und -version, Betriebssystem und andere Daten über die Technologie, die Sie für den Zugriff auf unsere Website verwenden.

o    Technische Daten

o    Zu den technischen Daten gehören IP-Adressen, Daten zu Anmeldungen, Standort, Zeitzone, Browsertyp und -version, Betriebssystem und andere Daten über die Technologie, die Sie für den Zugriff auf unsere Website verwenden.

o    Enthält Daten darüber, wie Sie unsere Website, Produkte und Dienstleistungen nutzen.

o    Daten zu Ihren Vorlieben

o    Daten über bevorzugte Unterkunftsart, Reiseziel, Interessen (optionale Daten).

7.     Gründe der Verarbeitung der personenbezogenen Daten

Wir erheben und verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten zu folgenden Zwecken:

  • Damit Sie sich registrieren und ein Konto eröffnen können, um auf die Mitgliedschaft im MaiStar Rewards-Treueprogramm zuzugreifen;
  • Um es Ihnen zu ermöglichen, Punkte durch die Nutzung unserer Dienste gemäß den Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des MaiStar Rewards-Treueprogramms zu sammeln;
  • Damit Sie die gesammelten Punkte gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des MaiStar Rewards-Treueprogramms gegen unsere Dienstleistungen und Vorteile eintauschen können;
  • Um Ihnen einen Sonderrabatt auf unsere Dienstleistungen gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des MaiStar Rewards-Treueprogramms in Rechnung zu stellen;
  • Falls Sie eine solche Kontaktaufnahme nicht im Voraus abgelehnt haben, verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten auch, um Sie elektronisch mit neuen Angeboten und Dienstleistungen zu kontaktieren, die Sie interessieren könnten;
  • Mit Einwilligung verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten, um Sie elektronisch über die Neuigkeiten über uns zu informieren;
  • Falls Sie einen solchen Kontakt nicht im Voraus abgelehnt haben und der Teilnahme an der Umfrage zugestimmt haben, werden wir Ihre Antworten verarbeiten und Ihre Präferenzen aufzeichnen;
  • Wenn Sie sich für die Teilnahme an Preisausschreiben oder Werbeaktionen entscheiden, verarbeiten wir die Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, zum Zwecke der Teilnahme;
  • Um Ihre Vorlieben und Wünsche besser zu verstehen und Ihnen ein maßgeschneidertes und individuelles Erlebnis zu bieten, das auf Ihren Interessen basiert;
  • Für analytische und statistische Zwecke und um Marktforschung betreiben zu können, z. B. um herauszufinden, welche Nutzergruppen an unserem Treueprogramm teilnehmen und wie;
  • Um Ihnen Kundensupport zu bieten.

8.     Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Bei der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung dieser personenbezogenen Daten stützen wir uns auf mehrere Rechtsgrundlagen:

Abschluss und Ausführung eines Vertrags

In Situationen, in denen wir Ihre Zugangsdaten verarbeiten, verarbeiten wir diese, damit Sie sich registrieren und Mitglied bei MaiStar werden können. In Fällen, in denen wir Informationen über Ihre Unterkunft aufzeichnen, erfassen wir diese gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Mitgliedschaft im MaiStar-Treueprogramm sowie in Fällen, in denen Punkte für unsere anderen Dienstleistungen gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen eingelöst werden.

Berechtigtes Interesse

Manchmal verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, weil dies in unserem berechtigten Interesse liegt, z. B. wenn wir personenbezogene Daten darüber verarbeiten, wie Sie das Programm nutzen, und um Sonderangebote zu erstellen, um Ihnen personalisierte Inhalte zur Verfügung zu stellen und Ihre Benutzererfahrung zu verbessern.

Einwilligung

In einigen Fällen, z. B. wenn wir Sie mit Informationen über uns und unsere Dienstleistungen kontaktieren, verarbeiten wir diese Daten auf der Grundlage einer Einwilligung.

Wir erfassen keine bestimmten Kategorien Ihrer personenbezogenen Daten, d.h. Daten in Bezug auf Ihre rassische oder ethnische Herkunft, politische Ansichten, religiöse oder philosophische Überzeugungen, Ihre genetischen, gesundheitlichen oder biometrischen Daten, die Sie identifizieren könnten, oder andere Informationen in Bezug auf Ihr Sexualleben oder Ihre sexuelle Orientierung.

Wir können die von uns gesammelten Informationen nur dann aufbewahren, wenn wir über eine geeignete Rechtsgrundlage dafür verfügen.

9.     Cookies

Unsere Website sammelt Cookies, die bestimmte Informationen darüber enthalten, wie und auf welche Weise Sie unsere Website nutzen. Cookies sind kleine Textdateien, die einen spezifischen Erkennungsmarker und einen Referenzcode enthalten, die der Webbrowser auf Ihrem Endgerät speichert und mit denen wir Sie beim Zugriff zu unserer Website wiedererkennen können.

Wir verwenden diese Daten nicht, um Sie zu identifizieren und wir verwenden dafür auch keine Cookies von Drittanbietern. Einige Cookies, die wir erfassen, dauern nur während Ihrer Nutzung unserer Seite, andere etwas länger, damit wir Sie bei einem erneuten Zugriff auf unsere Seite wiedererkennen können.

10.   Empfänger der personenbezogenen Daten

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter, um deren Dienste zu bewerben. Wir verkaufen Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte.

In bestimmten Fällen geben wir Ihre personenbezogenen Daten wie folgt an andere Empfänger weiter:

o    An verbundene Unternehmen, bzw. Unternehmen, die verbundene Unternehmen der Adris Grupa d.d. sind, welche der Hauptaktionär der Unternehmen MAISTRA d.d. und HUP-ZAGREB d.d. ist;

o    In Fällen, in denen die Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten erforderlich ist, um den Vertrag zu erfüllen, an dem Sie beteiligt sind;

o    In Fällen, in denen Sie der Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte zugestimmt haben (z.B. im Falle der Verwendung von Cookies);

o    An Justiz-, Steuer-, Prüf- und anderen zuständige Behörden, wenn wir Grund zu der Annahme haben, dass wir aufgrund von Gesetzen und anderen Vorschriften verpflichtet sind, solche Daten weiterzugeben (z. B. auf Anfrage der Steuerbehörde oder im Zusammenhang mit einem erwarteten Rechtsstreit);

o    An Zahlungsdienstleistern, mit denen wir Vereinbarungen zur Verarbeitung personenbezogener Daten abgeschlossen haben;

o    An IT-Dienstleister, mit denen wir entsprechende Vereinbarungen zur Verarbeitung personenbezogener Daten abgeschlossen haben, deren Systeme wir in unserem Geschäft einsetzen (z. B. PHOBS Buchungssystem (Phobs d.o.o.), Gästedatenbank Opera (HRS International) und Laser Line (Laser Line d.o.o.), CRM-System (BE-Terna d.o.o.); Microsoft Office 365);

o    An andere Dienstleister, die eine bestimmte Dienstleistung für uns erbringen, darunter externe Berater, Anlageberatungsdienstleister, professionelle Berater wie Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte oder Buchhalter, Marketingagenturen und Marktforschungsagenturen, Dienstleister für technischen Support und IT-Berater, die bestimmte Tests durchführen oder an der Entwicklung technischer Lösungen in unseren Systemen arbeiten;

o    Im Falle eines zukünftigen Zusammenschlusses oder einer Übernahme von Maistra oder HUP-ZAGREB können wir Ihre personenbezogenen Daten an die neuen Eigentümer des Unternehmens weitergeben und bestimmte personenbezogene Daten können während des Kaufvorgangs an potenzielle Kunden und deren Berater weitergegeben werden als Teil der Due Diligence.

11.   Grenzüberschreitende Datenströme

Wir möchten sicherstellen, dass Ihre personenbezogenen Daten sicher gespeichert und übermittelt werden. Deswegen übermitteln wir Ihre Daten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (nachfolgend: EWR) nur, wenn dies den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen entspricht und die Übermittlungswege ein angemessenes Sicherheitsniveau für Ihre Daten gewährleisten, zum Beispiel:

o    Durch die Übermittlung von Daten an ein Drittland auf der Grundlage eines Angemessenheitsbeschlusses der Europäischen Kommission, in dem festgestellt wurde, dass die Rechtsvorschriften dieses Landes ein angemessenes Datenschutzniveau gewährleisten; oder

o    Durch eine mit einem Dritten geschlossene Datenübertragungsvereinbarung, die von der Europäischen Kommission akzeptierte Standardvertragsklauseln für Datenübertragungsfälle innerhalb des EWR an Manager und Vollstreckungsbeamte in Rechtsordnungen ohne angemessenes Datenschutzniveau enthält; oder 

o    wenn Sie der Datenübertragung ausdrücklich zugestimmt haben.

Wenn wir Ihre Daten außerhalb des EWR übermitteln und in Fällen, in denen das Land oder Gebiet, in das die Daten übermittelt werden, kein angemessenes Datenschutzniveau gewährleistet, werden wir alle angemessenen Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten auf sichere Weise und in Übereinstimmung mit der in diesen Informationen enthaltenen Datenschutzbestimmungen behandelt werden.

12.   Sicherheit der Verarbeitung der personenbezogenen Daten

Wir treffen technische und organisatorische Maßnahmen, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten und sie vor zufälligen oder vorsätzlichen Zugriffen, Verlust oder Veränderung durch Unbefugte zu schützen. Wir haben sichergestellt, dass Ihre Daten nur solchen Personen zugänglich sind, die ein geschäftliches Bedürfnis dafür haben, ausschließlich für die zulässigen und Ihnen mitgeteilten Zwecke und, dass diese Personen zur Geheimhaltung Ihrer Daten verpflichtet sind.

Wenn Sie eine unbefugte Nutzung, einen Verlust oder einen unbefugten Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten vermuten, benachrichtigen Sie uns bitte.

13.   Speicherung und Aufbewahrungsfrist der Daten

Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie wir sie für unsere legitimen Geschäftszwecke benötigen und so lange, wie dies gesetzlich zulässig ist. Für die Dauer solange Ihr Kontos aktiv ist und nicht gelöscht wird, speichern wir Ihre Daten, die auf der Grundlage der Einwilligung gesendet werden, bis Sie Ihre Einwilligung widerrufen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Konto zu löschen, gilt eine solche Löschung der Daten als Widerruf der Einwilligung und alle Ihre Daten werden gelöscht, sobald dies operativ und vernünftigerweise möglich ist.

14.   Ihre Rechte

Auskunft. Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft zu personenbezogenen Daten, indem Sie einen Antrag senden, in dem Sie auffordern, Ihnen alle Ihre personenbezogenen Daten, die wir verarbeiten, zur Verfügung zu stellen.

Einschränkung der Verarbeitung. Sie haben das Recht, bestimmten Verarbeitungstätigkeiten zu widersprechen, beispielsweise wenn wir Ihre personenbezogenen Daten aufgrund eines berechtigten Interesses verarbeiten.

Übermittlung. Sie haben das Recht, die Übermittlung personenbezogener Daten an einen anderen Dienstleister zu verlangen – in der Praxis bedeutet dies, dass Sie das Recht haben, von uns alle personenbezogenen Daten, die wir verarbeiten, in maschinenlesbarer Form oder von uns zu verlangen, sie direkt zu einem anderen Unternehmen zu übermitteln.

Berichtigung. Sie haben jederzeit das Recht, eine Aktualisierung Ihrer personenbezogenen Daten, Berichtigung oder Ergänzung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.

Löschung. Sie haben das Recht, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Wir werden Ihrem Antrag nachkommen, wenn wir keine rechtliche Verpflichtung oder keinen triftigen Grund rechtlicher oder geschäftlicher Art haben, für den wir sie weiterhin aufbewahren sollten.

Widerruf der Einwilligung. Für den Fall, dass wir Ihre Daten aufgrund einer Einwilligung verarbeiten, sind Sie jederzeit berechtigt, Ihre Einwilligung zu widerrufen. Wir werden die Verarbeitung personenbezogener Daten, die aufgrund dieser Rechtsgrundlage erhoben werden, unverzüglich einstellen.

Sie können alle Anträge stellen, indem Sie einen schriftlichen Antrag senden, und zwar an die Geschäftsadresse von MAISTRA d.d. in Rovinj, Obala Vladimira Nazora 6 (z. Hd. Datenschutzbeauftragter) oder per E-Mail an dpo@maistra.hr.

Beschwerde. Sie sind auch berechtigt, eine Beschwerde bei der örtlichen Aufsichtsbehörde für Datenschutz – bzw. der Datenschutzagentur – unter der Adresse:

Datenschutzagentur

Selska cesta 136

HR – 10 000 Zagreb

Tel. +385 (01) 4609-000

Fax + 385 (01) 4609-099

E-Mail: azop@azop.hr

Web: www.azop.hr

Wir informieren Sie, dass wir Aufzeichnungen über unsere Kommunikation führen, damit wir jegliche Fragen, mit denen Sie sich an uns wenden, so effizient wie möglich lösen können.

Wir bearbeiten Ihre Rechte unentgeltlich und berechnen Ihnen nur ausnahmsweise gemäß den Bestimmungen der Grundverordnung die Verwaltungskosten für die Bearbeitung des Antrags. In diesem Fall benachrichtigen wir Sie, bevor die Kosten anfallen.

Check rates
Hotels Resorts Campsites Offers Holidays

Privacy Notice

MaiStar Rewards Club Loyalty Programme

Privacy Notice

1.     Introduction

 

We care about you and your privacy, which is why we are continuously working on providing you with adequate protection of your personal data. To ensure that your privacy is protected, we have put together this document, which contains information on how we process your personal data. Please take some time to study this notice and to learn what we do with your personal data, why we need this data, and what your rights are. 

 

To access and join the MaiStar Rewards Club Loyalty Programme (hereinafter: “MaiStar”), you must accept our general terms and conditions. However, it is important to know that accepting the general terms and conditions and joining MaiStar implies the collection of certain personal data about you. We need this data to give you access to MaiStar, to allow you to collect points, and to be able to take full advantage of participating in our Loyalty Programme.

 

We will use your personal data exclusively in the manner described in this Privacy Notice and will not use it for other purposes or share it with third parties.

 

2.     Versions and Updates

 

We will update this Privacy Notice from time to time to provide accurate and reliable information at all times about how we collect and use your personal data. We will notify you of any changes to the processing method by updating our Privacy Policy and this Privacy Notice. 

 

This Privacy Notice was updated on [insert publication date]. 

 

3.      About us

 

Your personal data is processed jointly by two companies working together on the basis of a business cooperation agreement. In terms of the provisions of Regulation (EU) 2016/679 of the European Parliament and of the Council of 27 April 2016 on the protection of natural persons with regard to the processing of personal data and on the free movement of such data, and repealing Directive 95/46/EC (General Data Protection Regulation), within the MaiStar Rewards Club Loyalty Programme joint project, these two companies are considered to be joint controllers vis-à-vis the data subjects.

 

The following companies are the controllers: MAISTRA d.d., Rovinj, Obala Vladimira Nazora 6, PIN (OIB): 25190869349 (hereinafter: “MAISTRA” or “the Company”) and HUP-ZAGREB d.d., Zagreb, Trg Krešimira Ćosića 9, PIN (OIB): 66859264899 (hereinafter: “HUP-ZAGREB” or “the Company”).

 

Hereinafter collectively referred to as “We”.

 

 

 

 

4.     Contact

 

If you have any questions related to the protection of your personal data, you can contact us by using the following contact information,via the point of single contact of joint controllers:

 

o       E-mail at dpo@maistra.hr

o      Post at the address Obala Vladimira Nazora 6, 52 210 Rovinj, Attn. Službenik za zaštitu podataka (data protection officer).

5.     Reasons for Collecting Personal Data

 

The data about you that we collect, receive, or process is used primarily to enable you to participate in the benefits offered by MaiStar membership.

 

For example, we will collect, process, and store your personal data to register and enrol you in the MaiStar programme. At the time of registration, we will also ask you for information on your date of birth and your place of residence.

 

During your membership in the MaiStar programme, we will also process information about you in order to find out more about how you use our services. We need this information in order to fulfil the content of your MaiStar membership and enable you to collect points and redeem points to claim membership benefits.

 

We will also process personal data to better understand your activities or find out which types of our services interest you. We may also collect information about the language in which we communicate with you or about the ways in which you most often use our accommodation services and other additional services.

 

We may sometimes ask you for some additional information, which may also include the processing of your personal data. When we do so, we will always explain why we are requesting such information and the benefits of sharing such information with us, and we will ask for your consent. For example, we may ask you to complete a survey on a voluntary basis, which is used to improve the quality of our accommodation, restaurants, cafés, wellness centres, or other services we provide, as well as to explore consumer habits in order to adapt the facilities, amenities, and activities available.

 

Other service providers, such as analytics or promotional service providers, may collect this data for us. In this case, the privacy policies of other service providers shall also apply to the processing of data, but we will always inform you about this on a case-by-case basis. Participation in such activities is voluntary and requires your consent. In case you do not consent to participate in such activities, we will not collect such personal data about you.

 

6.            The Types of Personal Data Collected

Personal data includes any data relating to an identified natural person or other data by which a person can be identified.

 

Examples of personal data we collect are:

 

o    Identification data

o    Name and surname, mode of address, date of birth.

 

o    Contact information

o    Postal address and e-mail address.

 

o    Service usage data / transaction data

o    Transaction data includes data about which of our services you have used, dates and descriptions of services (stays, food and beverage consumption, prices, spa and wellness services).

 

o    Data on the use of membership benefits

o    Technical data include IP addresses, login information, location data, time zone, browser type and version, operating system, and other data about the technology you use to access our website.

 

o    Technical data

o    Includes IP addresses, login information, location data, time zone, browser type and version, operating system, and other data about the technology you use to access our website.

o    Includes data on how you use our website, products and services.

 

 

o    Data about your preferences

o    Data on the preferred type of accommodation, destination, and interests (optional data).

 

7.     Purposes of Processing Personal Data

 

We collect and process your personal data for the following purposes:

 

  • To enable you to register and open a MaiStar Rewards Loyalty Programme user account;
  • To enable you to earn points by using our services, in accordance with the provisions of the MaiStar Rewards Loyalty Programme Terms and Conditions;
  • To enable you to exchange the collected points for our services and benefits, in accordance with the provisions of the General Terms and Conditions of the MaiStar Rewards Loyalty Programme;
  • In order to calculate a special discount for our services, in accordance with the provisions of the General Terms and Conditions of the MaiStar Rewards Loyalty Programme;
  • Unless you have already requested not to be contacted for these purposes, we will also use your personal data to contact you electronically with new offers and services that may be of interest to you;
  • With your consent, we will use your personal data to inform you electronically about news about us;
  • Unless you have already requested not to be contacted for these purposes and you have agreed to participate in a survey, we will process your answers and record your preferences;
  • If you choose to participate in contests or promotions, we will process the data you have provided to us for the purpose of participating;
  • To better understand your preferences and choices and to offer you a customized and individualized experience based on your interests;
  • For analytical and statistical purposes and to be able to conduct market research, for example, to find out which user groups participate in our Loyalty Programme and in what way;
  • To provide you with customer support.

 

 

In processing, collecting and using this personal data, we rely on several legal bases:

 

Concluding / Executing Agreements.

 

In situations where we process your data used for access, we process the data in order to enable you to register and become a member of MaiStar. In cases where we record data about your accommodation, we record it in accordance with the general terms and conditions of membership in the MaiStar Loyalty Programme and in cases where points are used for our other services, in accordance with the general terms and conditions.

 

Legitimate Interest.

 

Sometimes we process your personal data because it is in our legitimate interest to do so, for example, if we process personal data on the way you use the programme, as well as to create special offers, to provide you with personalized content and to improve your user experience.

 

Consent.

 

In some cases, for example, if we contact you with information about us and our services, we process such data with your consent.

 

We do not collect special categories of your personal data, meaning we do not collect any data relating to your racial or ethnic origin, political opinions, religious or philosophical beliefs, nor your genetic data, biometric data, or health data that can be used to identify you, nor do we collect any other information relating to your sex life or your sexual orientation.

We can retain the data we collect only if we have the appropriate legal basis for it.

 

9.     Cookies

Our website collects cookies that contain certain information about how and in what way you use our website. Cookies are small text files that contain a unique identification and reference code that the web browser saves on your device and with which we can recognize you again when you access our website.

We do not use this data to identify you, nor do we use third-party cookies for this purpose. Some cookies we collect last only during your use of our site, and some last a little longer so that we can recognize you again when you access our site again.

 

 

10.   Recipients of Personal Data

 

We do not share your personal data with third parties for the purpose of advertising their services. We will not sell your personal data to third parties.

 

In certain cases, we will share your personal data with other recipients, as follows:

o    With affiliated companies or companies that are affiliated companies of Adris Grupa d.d., which is the majority shareholder of MAISTRA d.d. and HUP-ZAGREB d.d.;

o    In cases where it is necessary to share your personal data to fulfil an agreement to which you are a party;

o    In cases where you have agreed to share your personal data with a third party (e.g. in the case of the use of cookies);

o    With judicial, tax, audit and other competent authorities, when we have reason to believe that we are obliged by law and other regulations to share such data (for example, at the request of the tax authority or in connection with expected litigation);

o    With payment service providers with whom we have concluded agreements on the processing of personal data;

o    With IT service providers with whom we have concluded appropriate agreements on the processing of personal data, whose systems we use in our business (e.g. PHOBS booking system (Phobs d.o.o.), Opera guest database (HRS International) and Laser Line (Laser Line d.o.o.), CRM system (BE-Terna d.o.o.), Microsoft Office 365);

o    With other service providers that provide a specific service for us, including external consultants, investment advisory service providers, professional advisors such as auditors, lawyers or accountants, marketing and market research agencies, technical support service providers and IT consultants who conduct certain testing or work on developing technical solutions in our systems;

o    In case of a merger or takeover of Maistra or HUP-ZAGREB in the future, we may share your personal data with the company’s new owners. Certain personal data may also be transferred during the purchasing process, to potential buyers and their advisors, as part of the due diligence process.

 

11.   Cross-Border Transfers

 

We want to ensure that your personal data is stored and transferred securely. Therefore, outside the European Economic Area (hereinafter: EEA), we will only transfer data if that complies with the applicable data protection regulations and if the means of transmission ensure an adequate level of security for your data, for example:

 

o    Transfer of data to a third country, based on a decision of the European Commission on adequacy, which established that the legislation of that country has ensured an adequate level of data protection; or

 

o    A Data Transfer Agreement concluded with a third party, which contains standard contractual clauses accepted by the European Commission for data transfer cases within the EEA, to controllers and processors in jurisdictions without an adequate level of data protection; or 

 

o    if you have expressly consented to the data transfer.

 

When we transfer your data outside the EEA and in cases where the country or territory to which the data is transferred does not ensure an adequate level of data protection, we will take all reasonable steps to ensure that your data is treated securely and in accordance with the privacy policy contained in this Privacy Notice.

 

12.   Security of the Processing of Personal Data

 

We apply technical and organizational measures to ensure that your data is secure and to protect it from accidental or intentional unauthorized access, loss or modification. We have ensured that your data can be accessed only by those persons who have a business need for it, solely for the permitted purposes and of which you have been notified, and that these persons are obliged to keep your data confidential.

 

If you suspect any unauthorized use, loss or unauthorized access to your personal data, please notify us.

 

13.   Data Storage and Retention Periods

 

We retain your data for as long as we need it for our legitimate business purposes and for as long as permitted by law. As long as your account is active and not deleted, we will retain your data, which has been submitted on the basis of consent, until you withdraw your consent. If you choose to delete your account, such deletion of data will be considered a withdrawal of consent, and all your data will be deleted as soon as operationally and reasonably practicable.

 

14.   Your Rights

 

Access. You have the right to access your personal data at any time by sending a request requesting that we provide you with all your personal data that we process.

 

Restriction of Processing. You have the right to object to certain processing activities, for example, if we process your personal data on the basis of a legitimate interest.

 

Transfer. You have the right to request a transfer of personal data to another service provider – in practice, this means that you have the right to request that we provide you with all personal data that we process in a machine-readable format or to request that we provide it directly to another company.

 

Rectification. You have the right to request an update, rectification or supplementation of your personal data at any time.

 

Deletion. You have the right to request the deletion of your personal data. We will comply with your request if we do not have a legal obligation or a valid reason of a legal or business nature for which we should continue to keep them.

 

Withdrawal of Consent. If we process your data on the basis of consent, you are entitled to withdraw your consent at any time. We will stop processing personal data collected on this legal basis without delay.

 

You can make all requests by sending a written request to the business address MAISTRA d.d. in Rovinj, Obala Vladimira Nazora 6 (Attn. Službenik za zaštitu podataka (data protection officer) or by e-mail at dpo@maistra.hr.

 

Complaint. You are also entitled to submit a complaint to the local supervisory authority for data protection – or the Croatian Personal Data Protection Agency, to the address:

 

Agencija za zaštitu osobnih podataka

Selska cesta 136

HR – 10 000 Zagreb

Tel. +385 (01) 4609-000

Fax. + 385 (01) 4609-099

E-mail: azop@azop.hr

Web: www.azop.hr

 

We inform you that we will keep records of our communication so that we can resolve any issue you contact us about as efficiently as possible.

 

We process your rights free of charge, and we will only exceptionally charge you the administrative cost of processing the request, in accordance with the provisions of the General Regulation. In that case, we will notify you before the cost is incurred.